Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünfelden
Ausgabe 6/2026
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Durchführung der Jugendsammelwoche der Hessischen Jugendverbände vom 14. März bis 2. April 2026

Auch in diesem Jahr können sich Jugendverbände und Jugendarbeit leistende Vereine der Gemeinde Hünfelden an der Jugendsammelwoche des Hessischen Jugendrings beteiligen.

Die gesammelten Spenden tragen dazu bei, dass vielfältige Projekte für Kinder und Jugendliche in Hessen verwirklicht werden können. 50% der Gelder verbleiben bei den sammelnden Gruppen, 20% werden vom Kreisjugendamt einbehalten für Aufgaben der Jugendarbeit, 30% erhält der Hessische Jugendring zur Förderung von Maßnahmen in der Jugendarbeit und -bildung und zur Vorbereitung und Durchführung der Jugendsammelwoche.

Wichtig:

Für sammelnde Gruppen und Vereine ist eine Anmeldung bis 25.2.2026 erforderlich!

Anmeldung beim Fachbereich Generationen & Soziales: generationen.soziales@huenfelden.de oder Tel. 06438/838-400, Herr Schardt; 06438/838-401 Fr. Völker).

Unter den gemeldeten Vereinen und Verbänden werden dann die Sammelgebiete aufgeteilt, sowie die organisatorischen Erfordernisse besprochen und verteilt (Sammlerausweis, Sammellisten, Abrechnung).

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.