Erfolgreiche DELF-Prüfungen an der Freiherr-vom-Stein Schule in Dauborn
Nach langer pandemiebedingter Pause und mehreren Verschiebungen konnte im März die DELF-Prüfung des Frühjahrs 2022 regulär abgehalten werden.
In den Bereichen Leseverstehen, Hörverstehen, Schreiben wurde die schriftliche Prüfung an der Freiherr-vom-Stein-Schule geschrieben, der Bereich Sprechen wurde in einer mündlichen Prüfung am Institut Français in Mainz abgelegt.
DELF ist eine externe Sprachprüfung, welche unter der Aufsicht des Institut Français in Mainz abgelegt werden kann. Sie ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, die an der Schule erworbenen Sprachkenntnisse mit einem externen Diplom zu belegen und sich damit für Studium und Beruf zu qualifizieren. Einmal bestanden, ist diese Sprachzertifikat unbegrenzt gültig und attestiert die Beherrschung der vier Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher und mündlicher Ausdruck. In drei Niveaustufen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse zeigen.
Die Schulleiterin Judith Lehnert und DELF-Koordinatorin Nicole Gattinger beglückwünschten die Schülerinnen und Schüler für ihr tolles Engagement und ihre guten Leistungen.
Die Stufe A1 haben erfolgreich abgelegt: Emilia Arizzi, Clara Buchner, Tim Egenolf, Emma Groll, Jule Göbel, Erik Günter, Ida Narewski, Elisabeth Rill, Alexander Rode, Talina Schuh, Lorena Schupp, Linus Schwall, Leonie Selle, Emma Sellmann, Hanne Walter, Duran Yücel, Fridolin Zipfel und Lotte Zirner.
In der Stufe A2 haben folgende Schülerinnen und Schüler tolle Ergebnisse gezeigt: Melissa Basar, Felicia Happ, Victoria Schlieder.
Die Stufe B1 hat geschafft: Lilly Felicitas Schmitt Für viele stand zu diesem Zeitpunkt schon fest: “Wir wollen die nächste Stufe absolvieren!“