Kinder der Kita Kirberg bei der Tanzaufführung
Obligatorische Schlüsselübergabe
Sie haben es wieder getan. Die Weißen Funker Kirberg und einige Jecken aus dem Ort, haben die Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer (parteilos) für die närrischen Tage von ihrem Schreibtisch vertrieben.
Getreu dem Motto: „Der Tag ist schön (obwohl es regnete), der Sintersbach blau, darauf ein donnerndes „Kirberg Helau! Statt im Sitzungssaal zu diskutieren, soll ab heute hier der Frohsinn regieren“, war Oliver Ronshausen, 2. Vorsitzender der Weißen Funker Kirberg fest überzeugt, läutete die närrischen Tage ein und nahm der Rathauschefin „den Schlüssel ab“.
Diese hatte mit ihrem Gefolge nur wenig entgegen zu setzen und musste sich geschlagen geben. Sie wurde aus ihrem Domizil herausgezogen, die Rathaustür verschlossen und die Narren übernahmen das Zepter. Im Saal des Gemeindehauses wurde anschließend kräftig gefeiert. Viele Jecken vom Ort, Bewohner aus dem Haus Iris und dem Altenpflegeheim Schottener Reha nahmen an den Feierlichkeiten teil. Ein Höhepunkt war der Tanz der Kinder der KiTa Kirberg. Tosender Applaus und eine Rakete waren der verdiente Lohn für diese tolle Darbietung.