KAB-Diözesansekretär Martin Mohr präsentiert das Aktions- und Bildungsprogramm für 2023
Jahresprogramm der KAB: „WERTvoll arbeiten - menschenwürdig statt prekär“
Die Bandbreite an Angeboten reicht über Bildungsangebote zu politischen und gesellschaftlichen Themen über Besinnungstage, Familienfreizeiten bis hin zu Aktionen und Online-Seminaren z.B. zum Thema Prekäre Arbeit.
„Die Vorfreude ist groß und für Jede und Jeden ist etwas dabei“, zeigt sich KAB-Diözesansekretär Martin Mohr hochzufrieden. Mit dem „Aktions- und Bildungsprogramm“ will der KAB-Diözesanverband Limburg für das Jahr 2023 eine gebündelte Jahresübersicht über Bildungsangebote, Mitmach-Aktionen, politische Aktivitäten, Reisen, Freizeiten, Wallfahrten und viele weiteren Veranstaltungen rund um den thematischen Schwerpunkt „christliches Miteinander in der Arbeitswelt“ geben.
„Wir führen wieder Präsenzveranstaltungen durch und halten aber sorgsam und ganz bewusst die Coronaschutzmaßnahmen ein und halten geduldig Abstand zueinander“ ist im Vorwort der Programmbroschüre zu lesen.
„Unter dem Motto „KAB! Tritt ein für dich “ wollen wir auch in 2023 viele neue Mitglieder werben, für eine starke christliche Stimme in der Arbeitswelt“, erklärt KAB-Diözesanvorsitzender Thomas Diekmann. „Unsere Mitgliederwerbekampagne geht auch in diesem Jahr weiter. Machen Sie mit! Treten Sie ein, und helfen Sie, viele neue Menschen für die KAB zu begeistern, appelliert Diekmann“
Eine kostenloses Programmbroschüre sowie Infos und Anmeldung zu diesen und weiteren Veranstaltungen, die übrigens auch für interessierte Nicht-KAB-Mitglieder offen sind, kann man im KAB-Sekretariat Tel. 06431/295703, Email kab@bistumlimburg.de anfordern sowie im Internet als Download auf www.kab-limburg.de oder auf Facebook www.facebook.com/KABLimburg erhalten.