Zur öffentlichen Vorstandssitzung trifft sich der Vorstand der Bürgerinitiative am 11. Januar um 17.30 Uhr in der Gaststätte Paulaner.
Für die Jahreshauptversammlung, die am 25. Januar stattfindet, werden die Weichen gestellt. Neben den Berichten des Vorstandes wird auch ein neuer Vorstand gewählt.
Weiterhin werden in der Vorstandssitzung die Gespräche mit dem Ministerpräsidenten Boris Rhein und dem Staatssekretär Becht, rheinland-pfälzisches Verkehrsministerium, vorbereitet.
Bürgerinitiative zeigt sich optimistisch!
Zum Jahresende 2022 zieht die Bürgerinitiative eine positive Bilanz zu dem bisher erreichten und was in 2023 erreicht werden muß.
Vorsitzender Karl Winfried Seif stellt fest, dass die Region an einem Strang zieht und die heimischen Politiker unsere Forderung für den Bau des Südstadttunnels unterstützen. Noch mangelt es an einer geschlossenen Unterstützung auf Landesebene, das wollen wir im Januar 2023 mit dem Ministerpräsidenten besprechen. Beim Bundestag haben wir eine Petition eingereicht. Seif betont: Wir geben nicht auf. Luftschadstoffe und Lärm machen nachweisbar krank. Die Verkehrsdichte muss reduziert und der Durchgangsverkehr - vor allem der Schwerlastverkehr -muss schnellstmöglichst durch einen Südstadttunnel umgeleitet werden. Seif betonte :“Wir haben noch schwere Nüsse auf Landes- und Bundesebene zu knacken um unser Ziel erreichen. Wir sind optimistisch.“