Die Senioren Union Limburg bietet für Mitglieder, Nichtmitglieder und Freunde einen Vortrag an mit dem Titel.. Von der Altstadt zur WERKstadt - Innenstadtentwicklung 1970 bis heute” . Als Referenten konnten wir den früheren Bürgermeister Martin Richard gewinnen, welcher in seiner lockeren Art den Werdegang und die Neuerung unserer schönen Innenstadt aus kompetenter Sicht schildern und mit Bildmaterial die Veränderungen deutlich machen kann. Der Vortrag findet im Konferenzraum im ersten Stock der Stadthalle statt ( Aufzug vorhanden ) und beginnt am 8. April 2024 um 15.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Der Referent und die Senioren Union freuen sich über einen regen Besuch. Der Eintritt ist Kostenlos.
Die Senioren Union Limburg bietet allen Mitgliedern, Nichtmitgliedern und Freunden eine Tagesfahrt an, mit dem Ziel Ahrtal. Der Termin ist am: Mittwoch, der 10. April 2024
Mit einem Bus der Firma Hochfellner-Touristik fahren wir um 10.00 Uhr am Marktplatz/Ste-Foy-Straße ab. Eine weitere Möglichkeit zum Ein- und Ausssteigen besteht um 10.15 Uhr am Busbahnhof/Parkhaus Graupfortstrasse. Den jeweiligen Einsteigeort geben Sie bitte bei Ihrer Anmeldung an. Das erste Ziel unserer Fahrt ist das Landhotel Ewerts in Insul, wo wir zum Mittagessen am Reibekuchenbuffet angemeldet sind. Danach fahren wir nach Ahrweiler. Dort haben wir eine 1,5-stündige, geführte Rundfahrt zum Thema “Ahrtal im Aufbau“ gebucht. Wir beschließen unseren Besuch im Ahrtal mit einem gemütlichen Kaffeestündchen, bevor wir unsere Heimreise nach Limburg antreten. Der Reisepreis von € 36 beinhaltet die Busfahrt sowie die Gebühren für die Führung. Anmeldung bei der Firma „Hochfellner-Touristik“, Online: hochfellner-touristik@t-online.de (WWW.hochfellner-touristik.de) Telefon 06431 – 71164/ Telefax 06431-74352 Bei kurzfristiger Absage bei der Firma Hochfellner müssen wir leider die Reisekosten berechnen. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Firma Hochfellner. Nach der Bestätigung durch die Firma „Hochfellner-Touristik überweisen Sie bitte den Preis für die Busfahrt und Führung auf das Konto der Firma Hochfellner bei der Kreissparkasse Limburg IBAN DE42 5115 0018 0013 0012 01 “FIRMA HOCHFELLNER TAGESREISE AHRTAL“ Wir freuen uns auf einen schönen Frühlingstag mit Ihnen!
Reiseleitung: Alfred Dernbach und Rotraud Thieser