Finanzminister Michael Boddenberg (Mitte), Landtagsabgeordneter Christian Wendel (dritter von links), die Vertreter des Leitungsteams, Thomas Hecker, Dr. Eberhard Dielmann, Frank Sittel, Stefan Bohlmann, Christine Freifrau von Münster und Alfred Runkler (v.l.n.r.), im großen Konzertsaal des ehemaligen Wiesbadener Stadtschlosses
Zu einem Informations- und Gedankenaustausch waren die Mitglieder der Gesellschaft Tavola d'arte Limburg in das Parlament des Landes Hessen in Wiesbaden eingeladen. Darüber hinaus nahmen sie an einer Plenarsitzung des Hessischen Landtages teil. Begrüßt wurden sie unter anderem von Staatsminister Michael Boddenberg, der an der Spitze des Hessischen Ministeriums der Finanzen steht. Einen kurzer Austausch war auch mit Professor Dr. Roman Poseck, der seit 2022 Hessischer Justizminister ist, möglich.
Eine ausführliche und sehr interessante Unterredung gab es mit dem Abgeordneten Christian Wendel (CDU), der aus dem hiesigen Wahlkreis stammt. Seine Arbeit im Landesparlament und in den Ausschüssen, die Politik der Christdemokraten im Bildungs- und Schulbereich, im Umwelt- und Gesundheitswesen sowie das Verhältnis zu den Kirchen und religiösen Gemeinschaften waren Themen, die mit Interesse diskutiert wurden.
Eine kleiner Rundgang durch das ehemalige Schloss der Herzöge von Nassau rundete den eindrucksvollen Besuch im Wiesbadener Parlament ab. Worte des Dankes, der Anerkennung und Wertschätzung für die Arbeit im Hessischen Landtag zollten die Sprecher des Leitungsteams der Gesellschaft Tavola d'arte Limburg, Stefan Bohlmann und Dr. Eberhard Dielmann, den Abgeordneten, den Vertretern der Regierung, und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Landtagsverwaltung gleichermaßen.