Landesjugendsinfonieorchester Hessen gastiert in der Limburger Stadthalle
Am Samstag, 15.04. um 20 Uhr veranstaltet die Kulturvereinigung Limburg im Rahmen ihrer Meisterkonzerte in der Stadthalle Limburg ein Konzert mit dem bekannten Landesjugendsinfonieorchester (LJSO) Hessen.
Das LJSO Hessen ist ein renommiertes Orchester, das aus talentierten jungen Musikerinnen und Musikern aus ganz Hessen besteht. Das Orchester wurde 1976 gegründet und hat seitdem zahlreiche Konzerte mit großem Erfolg im In- und Ausland gegeben. Das Orchester bietet den jungen Musikern eine einzigartige Erfahrung, um ihre musikalischen Fähigkeiten und ihr Wissen zu erweitern.
Nicolás Pasquet ist ein renommierter Dirigent, seit 2009 künstlerischer Leiter des LJSO Hessen und international für seine herausragenden Leistungen bekannt. Er wurde in Uruguay geboren und studierte Dirigieren in Montevideo und Berlin. Pasquet hat mit zahlreichen Orchestern auf der ganzen Welt gearbeitet, darunter dem BBC National Orchestra of Wales, dem Royal Philharmonic Orchestra und dem Wiener Kammerorchester.
Der Solist Valentino Worlitzsch (Violoncello) wurde 1996 in Berlin geboren und begann im Alter von sieben Jahren mit dem Cellospielen. Worlitzsch hat an mehreren renommierten Musikschulen studiert, darunter der Universität der Künste Berlin, der Escuela Superior de Música Reina Sofía in Madrid und der Kronberg Academy. Seit der Saison 2020/21 ist er Erster Solo-Cellist des Gewandhausorchester Leipzig. Mehrere renommierte Preise und Auszeichnungen für seine herausragenden Leistungen sind das Ergebnis seiner bisherigen Karriere.
Tickets rund um die Uhr gibt es auf www.stadthalle-limburg.de, außerdem in der Ticketzentrale am Bahnhofsplatz 2 (Tel. 06431/980619) und an der Abendkasse.