Landrat Michael Köberle,FU Kreisvorsitzende Christine Zips und Limburger CDU Frauen
„Kurs halten und Krisen bewältigen“. Dieses Motto seiner Haushaltsrede für 2024/2025 ist für Michael Köberle Richtlinie für die nächsten Jahre.
Er fördere weiterhin eine familien- und seniorenfreundliche Politik. Die Sicherung der Grundversorgung (medizinische und soziale Versorgung, Einkaufsmöglichkeiten usw.) sowie die passende Infrastruktur, der bezahlbare Wohnungsbau (betreutes Wohnen und generationenübergreifendes Wohnen usw.) sowie ein funktionierender ÖPNV sind für den Landrat die Grundlagen für die Menschen im Landkreis. Unterstützung und Förderung von Familien, von Müttern, Vätern und Kindern, Einberufung von Gesundheitskonferenzen, die alle Beteiligten der Gesundheitsversorgung an einen Tisch bringt, ein Angebot von Stipendien für Medizin-Studierende im Landkreis setzt er u.a. als seine Ziele.
Kreisstraßenbauprogramm, Ausbau von Glasfasernetzen, Digitalisierung der Verwaltung, neue Gewerbegebiete, Klimaschutz und Schutz der Natur, Vereinsförderung bleiben Aufgabe.
Das Ehrenamt und das Vereinsleben sind das Rückgrat der Gesellschaft, unbezahlbar und funktioniert am besten im Zusammenspiel zwischen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Strukturen.
Der Landrat sagt den Frauen seine weitere Unterstützung bei der Durchsetzung der Gleichberechtigung und dem Ziel der gesellschaftspolitischen Teilhabe von Frauen in allen Lebensbereichen zu.
Christine Zips und die CDU Frauen bedanken sich bei Landrat Köberle.