Mit der symbolischen Schlüsselübergabe hat Gregor Goetz-Knoell (links im Bild) die Geschäftsführung des Malteser Hilfsdienst e.V. am 1. Mai 2023 an Michael Raab, seinen bisherigen Stellvertreter, übergeben.
Wechsel der Geschäftsführung bei den Maltesern
Anfang Mai hat Gregor Goetz-Knoell, der die Geschicke der Malteser in der Diözese Limburg seit 2008 geleitet hatte, die Geschäftsführung des Malteser Hilfsdienst e.V. an Michael Raab, seinen bisherigen Stellvertreter, übergeben. Goetz-Knoells Aufgabenschwerpunkt wird weiterhin die Bezirksgeschäftsführung im Bezirk Rettungsdienst Hessen sein, die er bereits seit 2020 innehat.
Michael Raab, der das Angebot der Hilfsorganisation in den vergangenen sechs Jahren mitgeprägt hat, weiß, welche Aufgaben nun auf ihn zukommen. Für die ersten 100 Tage in der neuen Position hat sich der 41-Jähre bereits große Ziele gesetzt: „Ich möchte in engem Austausch mit der Diözesanleitung Weichen stellen, dass die Malteser in Haupt- und Ehrenamt noch enger zusammenwachsen. Zudem wollen wir das umfassende Leistungsspektrum, das wir Bedürftigen bieten, in der breiten Öffentlichkeit bekannter machen.“
Der christlich geprägte Malteser Hilfsdienst e.V. versteht sich als Ehrenamtsorganisation und ist entsprechend der Strukturen der katholischen Kirche in Diözesen gegliedert. Rund 2.500 ehrenamtlich Helfende engagieren sich bei den Maltesern in der Diözese Limburg.
Kontakt für Interessierte: www.malteser.de/fassdireinherz