Die Familienbildungsstätte Limburg bietet dazu zwei aufeinanderfolgende Wochenenden im Juli 2025 in Limburg an:
1. Wochenende, Freitag, 4. Juli von 16:30 - 20:00 Uhr und Samstag 5. Juli von 9:30 - 17:30 Uhr
2. Wochenende, Freitag 11. Juli von 16:30 - 20:00 Uhr und Samstag 12. Juli von 9:30 - 17:30 Uhr
Tausend Kleinigkeiten (und oftmals „Nichtigkeiten“) können das Zusammenleben in der Partnerschaft beeinflussen. In einer guten, respektvollen Kommunikation mit dem Partner/der Partnerin zu sein, ist fundamental für das Gelingen einer Beziehung auf Dauer. Wie Paare kommunizieren, entscheidet darüber, ob Streitigkeiten entgleisen und zu Konflikten führen, die die Beziehung langfristig belasten und sogar zerstören können. Sei es über die Kommunikation mit Worten, oder mehrheitlich über Mimik, Gestik und über unser Verhalten. „Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation (nicht nur mit Worten) ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren“, sagte der Philosoph, Psychotherapeut und Kommunikationswissenschaftler, Paul Watzlawick.
Paare, die bereits länger ihr Leben miteinander teilen, erfahren, wie sie gut im Gespräch bleiben. Verkrustete und nicht zielführende Gesprächsmuster aufbrechen und in einer Art und Weise miteinander sprechen lernen, sodass das Verständnis füreinander und die unterschiedlichen Sichtweisen und Bedürfnisse wachsen.
Anja Siehoff und Birgit Scheider coachen die Paare. Die Unterbringung ist im Priesterseminar und somit die schöne Altstadt Limburg gut zu erreichen.
Eine schnelle Anmeldung sichert Ihnen die letzten zwei freien Plätze im Seminar:
Anmeldung und Information unter www.fbs-limburg.de Veranstaltungsnummer H002