Am Sonntag, den 11. Mai um 20:00 Uhr lädt die Pfarrgemeinde HEILIG GEIST Goldener Grund zur 29. Gedenkfeier für Johannes von Nepomuk ein. Begrüßen wird Pfarrer i. R. Günter Daum und die Ansprache hält Kaplan Mirko Millich. Eingeladen sind alle Christen und Heimatvertriebene des Marktfleckens und Umgebung, besonders auch alle Mitglieder des Partnerschaftsvereins Villmar-Grulich/Kraliky.
Der Heilige Nepomuk wird weltweit, besonders aber im Sudetenland, im heutigen Tschechien, in Schlesien sowie in Deutschland verehrt. So steht er für die Erinnerung an die sudetendeutsche Heimat, aber als Brückenbauer auch für die Verständigung der Nachbarvölker.
Weitere einladende Gruppen sind die katholische Ackermann-Gemeinde der Sudetendeutschen, die Egerländer Gmoi z’Limburg und der Kreisverband des Bundes der Vertriebenen.
Das Bläserensemble Villmar umrahmt musikalisch die Gedenkfeier. Bänke stehen zur Verfügung. Parkmöglichkeiten bestehen an der König-Konrad-Halle oder etwas früher am Bahnhof. Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem Beisammensein im Restaurant „Der Grieche“. Info: Albrecht Kauschat, Tel. 06431-25 200 oder per Mail: kauschat@aol.com