Die Sternsinger (v.l.n.r.) Aurelia Kosok, Rebecca Schäfer, Lars Trier und Maria Jung beim Besuch in der Limburger Haftanstalt.
Die Sternsinger aus der ehemaligen Limburger Pfarrei "St. Hildegard" besuchten am "Hochfest der Erscheinung des Herrn" (Epiphanie), in Anwesenheit der Leiterin, Anja Müller, und des Vorsitzenden des Beirats, Frank Sittel, sowie des Diakons Wolfgang Zernig und der Pfarrreferentin Katharina Kunkel, die in der Seelsorge tätig sind, die Justizvollzugsanstalt in der Domstadt. Die Freude darüber war groß.
Das Lichtmotiv ist von Anfang an mit diesem Fest verbunden. Der Stern, der die Weisen zum Christuskind leitet, wird vielfach in diesem Sinne gedeutet, wie beispielsweise auch in dem schönen Lied "Stern über Betlehem", das die jugendlichen Sternsinger den Häftlingen der Vollzugsanstalt eindrucksvoll zu Gehör brachten. "Der Stern bringt Klarheit, Licht und Freude in das Leben der Menschen". Die Magier kommen, um den „neugeborenen König der Juden“ anzubeten; sie huldigten ihm mit königlichen Geschenken.