Die erfolgreichen Masters-Frauen im Achter der Altersklasse F (v. l.): Gabi Druck-Wagner, Evi Schöpplein, Ingrid Förster, Iris Weingarten, Simone Haubrich, Anna-Lotta Namislow-Hackenbruch, Iris Rompel, Gaby Weiss und Anja Osterland.
Langstreckenregatta Frankfurt-Nied
Bei der 27. Langstreckenregatta in Frankfurt-Nied erreichten die Masters-Ruderer (Ü27) des Limburger Clubs für Wassersport (LCW) über die sechs Kilometer lange Strecke fünf Siege. Zwei Erfolge als Steuerfrau (Stfr.) holte Simone Haubrich, einmal zusammen mit Lothar Rompel und Klaus Schuy in Renngemeinschaft (Rgm.) mit Ruderern aus Crefeld, Flörsheim, Koblenz, Mainz, Köln und Honnef im Riemen-Achter der Altersklasse (AK) I mit einem Mindestdurchschnittsalter (MDA) von 75 Jahren, sowie im Gig-Doppel-Achter mit der Crew aus Limburg und Weilburg mit Anja Osterland, Iris Rompel, Gabriele Weiss, Iris Weingarten, Gabriele Druck-Wagner, Evelin Schöpplein, Anna-Lotta Namislow-Hackenbruch und Ingrid Förster in der Altersklasse F (MDA 60 Jahre). Klaus Schuy und Simone Haubrich erreichten im Masters Männer Gig-Doppelvierer der AK E (MDA 55 Jahre) in Rgm. mit Ruderkollegen aus Köln einen dritten Platz. In der Altersklasse F wurden Jürgen Erbeck, Dominik Jordan, Birger Scheuer und Christoph Bendel mit Stfr. Sigrid van Nahmen ebenfalls Dritte. Stefan Heyde siegte im Mix-Gig-Doppelvierer der AK G (MDA 65 Jahre) in Rgm. mit Sportlern aus Gießen, Hersfeld, Kettwig und einer Stfr. aus Siegburg.
Zwei weitere "Radaddelchen" für den LCW holte Jutta Will als Steuerfrau, davon eins im Masters Männer Gig-Doppelvierer zusammen mit Ruderern aus Frankfurt-Oberrad in der AK D (MDA 50 Jahre). Im Gig-Doppelachter der Mastersfrauen der AK E gewann Jutta Will zusammen mit Ruderinnen aus Nied, Hersfeld, Kettwig, Höchst, Großauheim, Siegburg und Offenbach. Dieser erste Platz bedeutete den 250. Sieg für Jutta Will. Im Mixvierer der AK E wurde sie als Steuerfrau zusammen mit einer Mannschaft aus Bad Ems Zweite. Der LCW belegte in der Gesamtwertung den 8. Platz.