Am ersten Maiwochenende nahm eine kleine Gruppe der Masters des Limburger Club für Wassersport an der 118. Großen Bremer Ruderregatta teil. Bei zunächst freundlichem Wetter kühlte es zum Samstag deutlich ab.
Den Auftakt machten die Einer: Rebecca Will und Christian Bergmann siegten souverän in ihren Rennen. Im Riemenvierer der Altersklasse E (MDA 55) gewannen Carsten Lanwert, Bernd Pachtner (Würzburg), Harald Daniel (Bad Ems) und Holger Will deutlich.
Trotz zunehmenden Gegenwinds behaupteten sich auch die Doppelzweier: Christian Bergmann und Thomas Sobanski wurden Dritte, Rebecca Will siegte mit Tanja Knöll (Nürtingen). Die beiden siegten mit ihren Kolleginnen im Frauenvierer, ebenso die Männer Michael Humbek, Carsten Lanwert, Harald Daniel und Holger Will.
Am stürmischen Sonntag erkämpften sich Bergmann/Sobanski einen starken zweiten Platz. Das Frauen-Quartett um Will gewann erneut, ebenso der Riemenvierer der Männer, der samstags auch schon erfolgreich war. Christian Bergmann wurde im Einer Zweiter, später belegte der Männer-Doppelvierer mit Daniel, Pachtner, Bergmann und Sobanski Rang drei.
Zum Abschluss gab es drei weitere Siege: Im Mixed-Vierer setzten sich Daniel, Will, Will, Knöll durch. Im Männer-Achter (AK D) gewann Lanwert mit u. a. Pachtner und Humbek ein knappes Rennen. Schließlich siegte das Duo Lanwert/Will auch im Riemenzweier noch.
Ein gelungener Auftakt auf der 1000-Meter-Strecke - Ende Mai geht es weiter in Heidelberg.