Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 22/2020
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Diakonisches Werk Limburg-Weilburg

Endlich geht es weiter - Kleiderstube wieder geöffnet

Nach einer langen Pause, aufgrund der aktuellen Corona-Krise, kann die Kleiderstube des Diakonischen Werkes am 26.05.2020 endlich wieder öffnen.„Endlich können wir wieder für die Menschen da sein und die neue Frühjahrskleidung wartet auch schon!“ freuen sich die ehrenamtlichen Helferinnen engagiert. Seit über 30 Jahren gab es noch nie so eine lange Pause in der Kleiderstube, doch jetzt sind alle nötigen Schutzvorkehrungen getroffen, und die Ausgabe und Kleiderannahme kann in der kommenden Woche wieder starten. Um das Schutzkonzept einzuhalten, wird allerdings einiges anders ablaufen. Irina Porada, Leiterin des Diakonischen Werkes sagt: „Es dürfen nicht mehr als drei Kunden eintreten und das Tragen eines Mund-/ Nasenschutzes ist Pflicht. Selbstverständlich halten wir uns an alle Schutz- und Hygienemaßnahmen und der Sicherheitsabstand ist drinnen und vor der Türe einzuhalten.“ Geöffnet wird die Kleiderstube vorerst nur dienstags und donnerstags von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.