Über den VITALIA-Award
Der VITALIA-Award des IFH KÖLN ehrt jene Kommune, die es bundesweit am besten schafft, exzellente Bewertungen bei lokalen Besuchenden für die eigene Innenstadt zu erhalten. Berücksichtigt wird sowohl die Gesamtnote als auch die Performance in einzelnen Kategorien wie Mobilität oder Aufenthaltsqualität. Für die Bemessung des Erfolgs wird Deutschlands größte Innenstadtuntersuchung „VITALE INNENSTÄDTE“ eingesetzt, die auf 69.000 persönlich geführten Interviews in über 100 Innenstädten fußt.
Über den VitalCityAward
Der VitalCityAward von hystreet lobt in fünf Ortsgrößenklassen Preise für die am besten vitalisierten Innenstädte Deutschlands aus. Welche Innenstädte bewegen lokal Menschen am besten und schaffen die so wichtige Besuchsfrequenzsteigerung? Für die Bemessung und Vergleichbarkeit wird die Vitalitätskennziffer, welche sich aus der jährlich mit Lasern in über 100 Innenstädten erfassten Passantenfrequenz dividiert durch die Einwohnerzahl berechnet. Diese Kennziffer zeigt, wie oft mehr Menschen eine Einkaufsstraße besuchen als die Stadt selbst Einwohnende hat.
Über das IFH KÖLN
Als Brancheninsider liefert das IFH KÖLN Informationen, Marktforschung und Beratung zu handelsrelevanten Fragestellungen rund um eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft und der Entwicklung passender Geschäftsmodelle. Das IFH KÖLN ist erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen und Handelsstandorte erfolgreich und zukunftsfähig machen. Durch die Betrachtung von Märkten, Kunden und dem Wettbewerb, bietet das IFH KÖLN einen 360°-Blick für die Strategieableitung bei handelsrelevanten Themen. In maßgeschneiderten Projekten werden Kunden bei strategischen Fragen rund um Digitalstrategien, bei der Entwicklung neuer Märkte und Zielgruppen oder bei Fragen der Kanalexzellenz unterstützt. Mit der Tochtermarke ECC KÖLN ist das IFH KÖLN seit 1999 im E-Commerce aktiv und widmet sich dem Community- und Knowhow-Transfer für die Digitalisierung im Handel.
Mehr unter: www.ifhkoeln.de
Über hystreet
Digitale Passantenfrequenzdaten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr mit Laserscannern gemessen, in Echtzeit und mit vielen Auswertungstools auf seiner Online-Plattform abrufbar - das bietet hystreet.com. Das Unternehmen ist 2018 aus der Überzeugung gegründet worden, dass die Innenstädte auch in Zukunft Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens sein werden. Passantenfrequenzen sind die Messzahl für die Attraktivität der Innenstädte. Valide und transparente Frequenzdaten sind die unverzichtbare Grundlage für die Entwicklung und Erfolgsmessung neuer Lösungsansätze zur Gestaltung zukunftsfähiger und smarter Cities. hystreet.com kooperiert bundes- und europaweit mit Kommunen, Wirtschaftsförderungen, Stadtmarketingorganisationen, Einzelhändlern und Immobilieneigentümern - in Metropolen ebenso wie in Kleinstädten. hystreet.com ist die größte Plattform für valide und transparente Passantenfrequenzdaten und baut sein Netzwerk gemeinsam mit Partnern sehr dynamisch aus.
Mehr unter: www.hystreet.com