Knappe Führung im Zieleinlauf für das deutsche Boot mit Mark Hinrichs
Mit den Sieg im B-Finale bei der diesjährigen Europameisterschaft in Bled hat der Sportler des LCW das in ihn gesetzte Vertrauen bestätigt und seinen Platz in der deutschen Nationalmannschaft weiter gefestigt. Natürlich wollten sich die vier Ruderer Mark Hinrichs, Soenke Kruse, Malte Grossmann und Theis Hagemeister für das A-Finale qualifizieren - aber nach nur zwei Wochen gemeinsamer Vorbereitungszeit sind alle mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch gerade weil das Quartett im Verlauf der Regatta gezeigt hat, dass sie noch viel Potenzial haben.
Im B-Finale passte dann aber alles zusammen: Mit einem Start-Ziel-Sieg tankte das Quartett vor einer stets euphorischen Zuschauer-Kulisse viel Selbstvertrauen für die kommenden Regatten. Denn in dieser Regattasaison werden bei der Weltmeisterschaft im September 2023 in Belgrad die ersten Startplätze für Olympia 2024 in Paris vergeben. Bis es aber soweit ist, finden noch zwei Weltcups statt, einer im italienischen Varese und der andere in Luzern. Davor und danach werden Mark Hinrichs und seine Mitstreiter noch viele Kilometer in ihrem Vierer zurücklegen und tonnenweise Gewichte stemmen.
Die LCW-Familie wird seine Entwicklung auch weiterhin tatkräftig unterstützen und wünscht ihm viel Erfolg bei den kommenden Herausforderungen.