Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 24/2024
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ESV Blau-Weiß Limburg

Sammelten durch einen Einzel- und Doppelsieg die ersten LK-Punkte in dieser Saison: Sascha Otten (links) und Frank (Pizza) Pingitzer

Tennisabteilung - 3. Spieltag der Medenrunde und Jedermann/frau-Tennis

Gruppenliga - Herren 60 (6er):

MSG ESV BW Limburg/RW Limburg:

BW Niederbrechen  —  7:2

Die Limburger legten auf ihren Heimplätzen am Stephanshügel los wie die Feuerwehr. Nach den Einzeln stand es 6:0 für die Gastgeber. Ob das an der musikalischen Untermalung durch das Kalkwerkfestival auf der anderen Bahnseite lag? Danach ließen die Domstädter es in den Doppeln etwas lockerer angehen und sammelten nur noch einen weiteren Matchpunkt. Nichtsdestotrotz brachte der ungefährdete Derbysieg den dritten Tabellenplatz ein. Als Punktesammler zeichneten sich aus: Bernd Sommerfeld, Ken Wilson, Thilo Schnee, Jimmy Schäferbarthold, Peter Kalteier und Stefan Seip.

Bezirksliga A - Herren 50 (6er):

GW Idstein II : MSG ESV BW Limburg/RW Limburg II  —  1:8

Nach dem vermasselten Saisonauftakt konnten die Limburger ein Erfolgserlebnis verzeichnen. Das war nicht unbedingt zu erwarten, denn beim Idsteiner Großverein hingen in der Vergangenheit die Trauben durchaus hoch. Doch diesmal lief es bereits in den Einzeln wie am Schnürchen, so dass die Gäste vor Beginn der Doppel mit 5:1 uneinholbar in Front lagen. In den folgenden drei Doppelmatches ging es dann etwas enger zu.

Das zweite und dritte Doppel musste in die Verlängerung im Champions Tiebreak, in denen die Domstädter aber jeweils die Oberhand behielten. Nach dem Tiebreak Frust vom vergangenen Spieltag herrschte diesmal auf ganzer Linie Tiebreak Lust. Als Punktesammler traten die Heimreise an: Holger Reimer, Daniel Stenger, Frank Pingitzer, Sven Leither, Sascha Otten sowie Holger Euler (im Doppel).

Jedermann/frau-Tennis - Jeden Donnerstag um 18 Uhr

Tennis Neulinge oder Wiedereinsteiger sind donnerstagabends zum zwanglosen Ausprobieren unter Anleitung von Vereinsmitgliedern herzlich eingeladen.