Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 24/2025
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kulturvereinigung Limburg

Landesjugendchor Hessen am 22. Juni in der Stadthalle Limburg

Die Kulturvereinigung Limburg lädt zum letzten Meisterkonzert der laufenden Spielsaison in die Stadthalle Limburg ein. Präsentiert wird am Sonntag, 22. Juni um 18:00 Uhr der Landesjugendchor Hessen mit Lenz- und Liebesliedern. Begleitet wird der Chor vom Klavierduo Mona & Rica Bard.

Was passt besser zusammen als der Frühling und die Liebe? Und was lässt den Menschen jauchzen und singen, wenn nicht Frühlingsgefühle? Das dachte sich wohl auch der Schweizer Hans Huber, als er seine Lenz- und Liebeslieder op. 72 verfasste. Schwärmerisch und verträumt sind die Texte, die an die ersten warmen Tage nach dem kalten Winter erinnern.

Der Landesjugendchor Hessen unter der musikalischen Leitung von Axel Pfeiffer stellt das Werk des Brahms-Zeitgenossen ins Zentrum seines Programms und kombiniert es mit weiteren Werken, die Sie in eine frühlingshafte Landschaft versetzen: Die Vögel sind aus dem Süden zurück, sie zwitschern, trillern und flöten vom Morgengrauen bis zur Dämmerung. Hand in Hand spazieren Verliebte über die Felder und feiern frohlockend Frühlingsfeste.

Begleitet wird der Chor durch das renommierte Klavierduo Mona & Rica Bard. Zwei Schwestern, die schon seit ihrer Kindheit gemeinsam vierhändig am Klavier spielen und ihr Publikum durch technische Brillanz und mitreißendes Temperament zu begeistern wissen. Preisgekrönt und in internationalen Konzertsälen zu Gast, zählen die Bard-Schwestern zu den führenden Klavierduos der Gegenwart.

Tickets online gibt es auf www.kulturvereinigung-limburg.de, in der Ticketzentrale am Bahnhofsplatz 2 (Tel. 06431 980619) und an der Abendkasse.