Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 25/2024
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Limburger HC: MU16 mit weiterem Sieg

Die MU16 gewinnt gegen Bad Homburg und steht damit ungeschlagen auf Halbfinalkurs im Hessen-Pokal.

Zu Beginn zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab, in dem die Gäste sich zu Beginn offensiv zeigten. Der Limburger Sturm mit Felix Loos, Levin Laschet und Boldizsar Siket antwortet geschickt, zieht sich ins Halbfeld zurück und ermöglicht so dem Mittelfeld mit agilen Jona Seltmann und Leonel Streicher, die Vorstöße der Gäste abzufangen. Ein schöner Pass von Fynn Koller findet Boldiszar Siket, der mit technischer Finesse knapp das Tor verfehlt. Im Gegenzug verpasst Bad Homburg mit einem Fehler in der Ausführung der Strafecke die mögliche Führung.

„Wir haben in der ersten Hälfte nur den Weg durch die Mitte gesucht“, äußert sich Lukas Weis kritisch. „In der zweiten Hälfte lief das besser“. So führt ein über rechts vorgetragener Angriff zum Führungstreffer, nachdem über Nils Mittler und Levin Laschet der Ball zu Julius Petersen kommt, der beherzt in den Kreis dringt und mit der argentinischen Rückhand dem Bad Homburger Keeper keine Chance lässt. Stabilisierend und mit solidem Spielaufbau agieren Max Brand und Kapitän Julius Müller in der Abwehr und setzen nach Balleroberungen wiederholt Offensivimpulse, die insbesondere über die rechte Seite mit den ballsicheren Youngsters Timo Deitinghoff und Jacob Schulz umgesetzt wurden.

Limburg zieht sich zurück und Bad Homburg versucht, mehr Druck aufzubauen, was die gute Defensivarbeit des LHC jedoch kaum zulässt. Und doch: Plötzlich rutscht ein langer Ball durch die Limburger Abwehrreihen, doch der insgesamt wenig geforderte Benjamin Kretzer im Limburger Tor klärt die Situation souverän. Bad Homburg kann in den verbleibenden Minuten keine Akzente mehr setzen und so gewinnt der LHC verdient mit 1:0.