Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Limburg-Weilburg hat Viktoria Spiegelberg-Kamens als Vorsitzende einstimmig bestätigt.
Die 42-jährige Sozialwissenschaftlerin und Personalratsvorsitzende der Stadt Limburg ist seit September 2017 Vorsitzende des Kreisverbandes und geht nun in ihre dritte Amtszeit. Viktoria Spiegelberg-Kamens
dankte den Gewerkschaftsdelegierten für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und die gute, konstruktive Zusammenarbeit.
„Als DGB stehen wir für Solidarität - nicht nur in der Arbeitswelt, sondern in der ganzen Gesellschaft. Wir brauchen Zusammenhalt, eine klare Kante gegen rechte Hetze und konkrete Lösungen für bezahlbares Wohnen in Limburg-Weilburg. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam als Vorsitzende mit dem DGB-Kreisvorstand weiterzugehen“, so Spiegelberg-Kamens nach der Wahl.
Philipp Jacks (Geschäftsführer der DGB-Region Frankfurt Rhein-Main) zeigte sich über ihre Wiederwahl sehr erfreut: „Viktoria Spiegelberg-Kamens hat in den vergangenen Jahren durch kreative und erfolgreiche Aktionen sowie gutes Netzwerken den DGB im Landkreis neu aufgestellt.
Mit ihr hat der DGB Limburg-Weilburg eine erfahrene, kompetente und engagierte Vorsitzende, über deren erneute Amtszeit wir uns sehr freuen“.
Als Vertreter*innen der acht DGB-Mitgliedsgewerkschaften im Kreisvorstand wurden Wolfgang Kessler (GEW), Jens Knauf (EVG), Herbert Helferich (ver.di), Tobias Henrich (IGM), Alexander Rödig (GdP) bestätigt. Neu in den Vorstand des Kreisverbandes gewählt wurde die 25-jährige, stellvertretende Vorsitzende der Ortsgruppe Bad Camberg der Gewerkschaft IG BCE, Linda Schneider.