Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 26/2021
Stadt Limburg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TC Rot-Weiß Limburg

Neuer Vorstand gewählt

Nachdem durch die aktuelle Corona-Pandemie die Durchführung einer Mitgliederversammlung im Verein als Präsenzveranstaltung derzeit nicht möglich ist, sind einige Beschlüsse per Briefwahl herbeigeführt worden.

Für die Wahl des Vorstands, des Ältestenrates, des Kassenprüfers, sowie die Abstimmung über eine Neufassung der Vereinssatzung gingen mehr als 60 Prozent und damit ausreichend viele Stimmen ein.

Bei der Wahl der Vorstandsmitglieder traten der bisherige erste Vorsitzende Kay Wäninger und der bisherige zweite Kassenwart aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Stattdessen kandidierte Uschi Wilson für den ersten Vorsitz. Für jeden Posten gab es nur eine/n Kandidaten/in, der/die jeweils die einfache Mehrheit der Stimmen erreichen konnte. Es ergibt sich folgende neue Zusammensetzung des Vorstands:

Erste Vorsitzende: Uschi Wilson, Zweiter Vorsitzender: Andreas Glawe, Sportwart: Jens Tischer, Kassenwart: Sascha Otten, Jugendwart: Luca Otten, Pressewart: Patrick Ediger, Schriftführer: Matthias Herrmann

Alle drei Kandidaten für den Ältestenrat wurden wie die Vorstandsmitglieder mit einfacher Mehrheit gewählt: Wilhelm Philippar, Dr. Armin Wahler, Hans Tischer

Der Entwurf der geänderten Satzung wurde mit 90% Zustimmung angenommen. Die neue Satzung tritt nach Eintragung ins Vereinsregister in Kraft.

Ergebnisse

Verbandsliga

H-40: MSG ESV BW + RW Limburg - TC Wettenberg - 4:5 (2:4)

Kreisliga A

D-40: TC Taunusstein 71 II - TCRW Limburg 0:6 (0:4)

H-40: MSG TC Wehen/BW Taunusstein II - MSG ESV BW + RW Limburg II 1:5 (0:4)