Am vergangenen Wochenende nahmen 23 Schülerinnen und Schüler der Tilemannschule Limburg am Landesentscheid der Schulen im Rudern teil.
In den Qualifikationsrennen am Samstag erwischten sowohl der Mädchen Gig-Doppelvierer der WK III (Jahrgang 2011 - 2013) als auch der Jungen Renn- Doppelvierer den schwersten Vorlauf und mussten sich den späteren Siegern geschlagen geben. Dennoch konnten alle Teammitglieder auch in den Finalrennen am Sonntag an den Start gehen. Ein Finale stand bereits am Samstagabend auf dem Programm - das Gruppenfahren der WK III im Einer. Hier gewannen die Jungen und Mädchen der Tilemannschule deutlich.
Am Sonntag ging als erstes der Mädchen Renn-Doppelvierer im Wettkampf III auf die 1000m lange Strecke und als 4. über die Ziellinie. Im Mädchen Doppelzweier dagegen wurde die Tilemannschule mit einem Start-Ziel-Sieg Landessieger. Dies gelang auch dem Leichtgewichts-
Mädchen Doppelzweier. Auch die Jungen der WK III konnten einige Medaillen an die Lahn holen. Sowohl der Gig- Doppelvierer mit Till Bontjer, Malte Weilnau, Felix Flenker, Philipp Theuke und Steuermann Jonas Schicker als auch der Doppelzweier mit Jonas Schicker und Julius Bergmann gewannen die Bronzemedaille. James Kaiser und Gabriel Itermann gewannen hinter ihren Trainingskameraden aus Dauborn im Leichtgewichts Doppelzweier.
Der Mix- Doppelvierer belegte im geliehenen und leider defekten Boot Platz 4. Im gleichen Rennen erruderten sich die Teamkollegen die Silbermedaille.
Im Wettkampf II (Jahrgang 2008-2010) gingen zwei Bronzemedaillen sowie eine Silbermedaille an die Tilemannschule. Insgesamt ein Wochenende voller Erfolge.