Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 26/2026
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfR 07 Limburg

Siegerehrung beim Doppel (von links): Andreas Friebertshäuser/Lutz Schrauth (3.), Alexander Schnaider/Kim Pinschmidt (1.) und Waldemar Kelm/Jens Campana (3.).

Tischtennisabteilung

37. Vereinsmeisterschaften des VfR 07 (Teil 1)

An der Einzelkonkurrenz der Mannschaftsspieler nahmen in diesem Jahr 15 Spieler teil. Im Halbfinale trafen mit Andreas Friebertshäuser und Felix Otten die beiden Spitzenspieler des VfR 07 aufeinander. Felix (15 Jahre) gewann im Entscheidungssatz gegen Andreas, der nach seiner schöpferischen Tischtennispause seit Herbst 2025 wieder für den VfR 07 an der Platte steht. Im zweiten Halbfinale siegte Alexander gegen Jens, der seit Anfang des Jahres wieder für den VfR 07 spielt. Im Endspiel siegte Alexander überraschend glatt gegen Felix, dem im Endspiel sichtlich die Kräfte schwanden. Alexander gewann 2026 seinen insgesamt fünften Einzeltitel - den ersten 2010 - den bisher letzten im Jahr 2016!

 

Die Platzierungen: 1. Alexander Schnaider, 2. Felix Otten, 3. Andreas Friebertshäuser, 4. Jens Campana

Nach den Einzeln standen die Doppel der Mannschaftsspieler an - hierbei wurden sieben Spieler gesetzt - die restlichen Spieler losten sich ihren Doppelpartner aus. 

Nach den Gruppen- und Halbfinalspielen trafen im Endspiel Alexander und Kim auf Jens und Waldemar, der bei seinen ersten Vereinsmeisterschaften beim VfR 07 gleich im Endspiel stand. Doch Kim und der Einzelvereinsmeister Alexander ließen sich den Titel nicht nehmen. Für Alexander war dies bereits der achte (!) Titel im Doppel - Kim gewann 2024 mit Jonas den Titel!

Die Platzierungen: 1. Alexander Schnaider/Kim Pinschmidt; 2. Jens Campana/Waldemar Kelm; 3. Andreas Friebertshäuser/Lutz Schrauth; 4. Michael Ringel/Daniel Laukner

Gedankt sei an dieser Stelle auch allen, die dazu beitrugen, dass auch die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des VfR 07 ein voller Erfolg waren.