Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 28/2023
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Blau-Weiß Limburg

Zwei Mannschaftsführer nach der Hitzeschlacht; Thilo Schnee (links) und Uwe Nies

Medenrunde und Jedermanntennis

Bezirksliga

TC Blau-Weiß Wiesbaden:

ESV Blau-Weiß Limburg  —  3:6

Der Kurpark von Wiesbaden ist ein Traumort für jeden Tennisspieler. Acht Sandplätze inmitten der noblen innerstädtischen Erholungsfläche umrahmt von grandiosen Gründerstilvillen. Doch sportlich ging es um den nackten Klassenerhalt. Limburg konnte sich durch einen weiteren Sieg nach dem enttäuschenden Saisonstart ans rettende Ufer bringen, während der Tabellenletzte aus der Landeshauptstadt unbedingt einen Sieg brauchte.

Als ob die Tabellensituation allein nicht bereits genug Spannung garantierte, wurde den Kontrahenten bei hochsommerlichen Temperaturen wegen vorheriger Platzbelegung eine mehr als zweistündige Wartezeit abverlangt. Als es endlich losging, brachte Mannschaftsführer Thilo Schnee das Team von der Lahn zügig in Führung. Danach konnten Holger Euler, Holger Reimer und Ken Flach nachziehen, sodass die Ausgangsposition nach den Einzeln mit einer 4:2 Führung vielversprechend war. Zumal Limburg mit Gunther Brinkmann und Jimmy Schäferbarthold frisches Personal von der Bank einwechseln konnte. Mit einem souveränen 6:2, 6:2 machten sie im zweiten Doppel den Gesamtsieg klar, der nach dem Erfolg des dritten Doppels (Holger Reimer/Peter Kalteier) noch süßer schmeckte.

Ein weiteres Jahr auf Bezirksebene ist den „Bahnern“ somit gewiss. Doch wenn man bei den wöchentlichen Trainingseinheiten die Aufbruchstimmung am Stephanshügel miterlebt, darf man gespannt sein, welche Saisonziele die Vereinsführung für das nächste Jahr ausgibt.

Jedermanntennis

Einen Tag der offenden Tür kann jeder. Doch wöchentlich Schnuppertennis anzubieten, ist ein Alleinstellungsmerkmal der Blau-Weißen. Interessierte sind jeden Donnerstag um 18 Uhr herzlich eingeladen.