Klassenbesten (von links): Schulleiterin Melanie Jansing, Timur Redzheb, Samia Rizai, Ibrahim Parlak, Ümit Subasi sowie Schulelternbeiratsvorsitzende Frau Salman und Frau Burggraf
Auch in diesem Jahr strahlten die Abschlussschülerinnen und –schüler der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Schule in feierlicher Garderobe bei ihrer Abschlussfeier um die Wette.
Nachdem die Konrektorin Monika Timmer ein Grußwort an alle Gäste richtete, führte eine visuelle Zeitreise durch die Schulzeit des Abschlussjahrgangs und ließ viele schöne Erinnerungen von verschiedenen Schulaktivitäten wieder wach werden. Die Fotoschau machte allen Besucherinnen und Besuchern deutlich, dass die gemeinsame Zeit an der Goetheschule viel mehr als nur Unterricht war.
Die Schulleiterin Melanie Jansing beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen zu ihrer bestandenen mittleren Reife, Hauptschulabschluss bzw. berufsorientierten Abschluss und dankte allen, die an diesem Erfolg beteiligt waren.
Anschließend blickten einzelne Vertreterinnen und Vertreter der jeweiligen Abschlussklassen auf die gemeinsame Schulzeit an der Goetheschule zurück und bedankten sich mit kleinen Präsenten bei Ihren Lehrkräften.
Nachdem die die vier Abschlussklassen als Höhepunkt des Abends ihre langersehnten Prüfungszeugnisse überreicht bekommen hatten, wurden zuletzt die Lob- und Preisträger von Frau Jansing, dem Schulelternbeirat sowie dem Ehemaligenverein geehrt.
Als Klassenbeste schnitten Timur Redzheb (9H, Notendurchschnitt von 2,0), Samia Rizai (10H, Notendurchschnitt von 1,8), Ibrahim Parlak (10Ra, Notendurchschnitt von 1,6) und Ümit Subasi (10Rb, Notendurchschnitt 1,4) ab.
Zudem wurde in diesem Jahr der Integrationpreis an Asma Soltany verliehen, die sich durch ihre Leistungen, ihr Verhalten und ihren enormen Integrationswillen besonders hervorgetan hat. Ihre Laudatio erhielt sie von ihrem Klassenlehrer Christian Lukas.