Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 28/2025
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tilemannschule Limburg

Akademische Entlassfeier würdigt Fleiß und Engagement - Tilemannschule entlässt 71 Abiturientinnen und Abiturienten

Im Schuljahr 2024/2025 haben 71 Lernende ihre Allgemeine Hochschulreife an der Tilemannschule bestanden. Die Durchschnittsnote liegt in diesem Jahr bei der Note 2,1. Sechs Prüflinge bestanden das Abitur sogar mit der traumhaften Durchschnittsnote von 1,0: Eliane Sturm, Mina Stahlhofen, Nicolas Weißenberger, Benjamin Jürgens, Gregor Kaiser und Marie Gillen. Ein Schüler erreichte sogar 877 von möglichen 900 Punkten, dicht gefolgt von seinen Mitlernenden mit 876 und 874 Punkten. Dass diese herausragenden Leistungen nur mit viel Fleiß, Ehrgeiz und Spaß am Lernen zustande kommen, verdeutlichten sowohl Schulleiter Dr. Holger Fröhlich als auch Studienleiter Dr. Schweisgut in ihren Ansprachen in der Abiturentlassfeier, welche am 27. Juni in der Schule stattfand. Beide betonten, dass sich der ganze Jahrgang stets durch Offenheit, Zuverlässigkeit und mit einer humorvollen Grundstimmung gezeigt habe, was nicht nur eine besondere Lernatmosphäre herstellte, sondern sich auch in dem außergewöhnlichen sozialen Engagement gezeigt habe.

Der Jahrgang habe mit dem Motto „A little party never killed our Abi“ gezeigt, dass Spaß und Lernen auch zusammenpassen können und es auf die richtige Mischung ankomme.

Neben den Abiturzeugnissen wurden auch an sieben Schülerinnen und Schüler die französischen Baccalauréat-Zeugnisse überreicht. Eliane Sturm erhielt zudem den AbiBac-Preis für besonders hervorragende Leistungen in der Fremdsprache Französisch. Für besondere fachliche Leistungen in Mathematik, Chemie, Physik und Geschichte erhielten Moritz Reusch, Mina Stahlhofen, Adrian Schüler, Eliane Sturm, Benjamin Jürgens und Nicolas Weißenberger Sachpreise. Gratulation an alle diesjährigen Absolventinnen und Absolventen!