Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 29/2023
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ESV Blau-Weiß Limburg Tennisabteilung - Letzter Spieltag der Medenrunde und Jedermanntennis

Siegreich im Taunus, von links: Stefan Seip, Andi Nauheim. Ken Wilson, Zimbo Zimmermann, unten: Peter Meurer, Peter Kalteier

Tennisabteilung - Letzter Spieltag der Medenrunde und Jedermanntennis

Herren 55+: Bezirksoberliga

Usinger TC : MSG ESV Blau-Weiß Limburg 2:7

Eigentlich war es nur ein ganz normales Medenspiel. Doch dann dämmerte den Limburgern, dass es möglicherweise ihr letztes Turnier in dieser Altersklasse ist. Zu viele runde Geburtstage werden in diesem oder im nächsten Jahr gefeiert. Folgerichtig steigerte sich die Motivation der Domstädter, denn trotz einiger Ausfälle wollte man sich aus der 55er-Liga würdig verabschieden.

Dies gelang aufgrund von Einzelsiegen von Ken Wilson, Jimmy Schäferbarthold, Peter Kalteier, Peter Meurer und Zimbo Zimmermann. Besonders bemerkenswert war dabei der von Jimmy Schäferbarthold bewerkstelligte Turnaround. Nach 0:6, 0:2 Rückstand drehte er das Spiel im Champions Tiebreak und trug den entscheidenden Punkt zur uneinholbaren 5:1 Führung nach den Einzeln bei.

Die Doppelpaarungen sollten nun einfach Spaß machen. Deshalb wurden nach der bewährten 7er-Regel gleichstarke Limburger Doppel ins Rennen geschickt. Ein cleverer Plan, denn nur das erste Doppel Wilson/Nauheim zog den Kürzeren. Das zweite Doppel Meurer/Zimmermann sowie das dritte Doppel Kateier/Seip konnten jeweils das Match-Tiebreak für sich entscheiden und den unangefochtenen Limburger Sieg untermauern.

Die Bahner haben mit dem zweiten Tabellenplatz in der Endabrechnung ihr bislang bestes Ergebnis in dieser Alterklasse eingefahren und freuen sich nun auf die Herren 60-Journey.

Jedermanntennis

Immer donnerstags um 18 Uhr kann jeder, der Lust und Zeit hat auf die herrliche Anlage am Stephanshügel kommen. Dort gibt es eine Gratis-Einführung in den weißen Sport. Jedes Jahr werden neue Tennisbegeisterte gewonnen, die nicht nur spieltechnisch, sondern auch menschlich in den Verein integriert werden.