Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 30/2024
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Limburger Club für Wassersport

Der siegreiche Mixed-Vierer mit v.l.: Harald Daniel (Bad Ems), Carsten Lanwert (Limburg), Claudia Ciescholka (Karlsruhe) und Cornelia Jürgens (Offenbach).

erfolgreich auf den Offenen Deutschen Mastersmeisterschaften

Anfang Juli machten sich die Mastersruderer Carsten Lanwert und Stefan Heyde auf den Weg nach Werder an der Havel, wo die Offenen Mastersmeisterschaften im Rudern stattfanden.

Am Freitagnachmittag standen bereits Vorläufe an. Der Männer-Doppelvierer der Altersklasse E mit Michael Humbek (Osnabrück), Carsten Lanwert, Harald Daniel (Bad Ems) und Bernd Pachtner (Würzburg) belegte im Vorlauf einen sehr guten zweiten Platz und zog ins Finale ein.

Das erste Rennen am Samstag war der Mixed-Vierer der Altersklasse D (Mindestdurchschnittsalter 50 Jahre). Harald Daniel, Carsten Lanwert, Claudia Ciescholka und Cornelia Jürgens (Offenbach) führten das Feld von Beginn an an und holten die erste Goldmedaille.

Anschließend startete Stefan Heyde mit Dirk Zimmer (Koblenz) im Doppelzweier der AK F (MDA 60 Jahre) und holte die zweite Goldmedaille. Stefan Heyde fuhr danach mit Nico Seiffert (Frankfurt) in der AK D und gewann die dritte Goldmedaille für den Limburger Club.

Der Doppelvierer der Altersklasse E konnte wegen eines organisatorischen Fehlers nicht am Finale teilnehmen und trat stattdessen im jüngeren C-Doppelvierer (MDA 43) an, wo sie Bronze gewannen. Im Riemen-Vierer (AK D) ruderten Harald Daniel, Bernd Pachtner, Carsten Lanwert und Ersatzmann Carsten Riemann-Kafsack (Hamburg) und erhielten Silber.

Stefan Heyde und Nico Seiffert starteten nochmals im Doppelzweier der Altersklasse E (MDA 55) und gewannen Bronze. Die Bilanz für die Limburger: dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.