Vor den Sommerferien in Frankreich haben wir wiederum eine sehr schöne Zeit im Hunsrück erlebt!
Wir, das sind 20 Schüler und zwei Lehrerinnen aus einem in dem Burgund liegenden kleinen Dorf namens Luzy, die einen Schüleraufenthalt auf der Jugendherberge in Kaub genossen haben.
Auf dem Programm stand die Besichtigung von Mainz, Bacharach und Limburg,die Romantik-Tour um Rüdesheim, das Lorelei Plateau und die Rodelbahn, dasBarfußpfad in Bad Sobernheim, die Burg Pfalzgrafenstein, Freizeit, Shoppings Zeit … Und DIE Überraschung!
Die Schüler wussten nur eines : es geht um einen typischen deutschen Sport …
Meine Schüler sind letztes Jahr von Thomas Schlögel und Timo Wagener so freundlich empfangen worden, dass ich nicht anders konnte und habe auch dieses Mal die Kegelbahnen im Kegelsportzentrum Limburg-Linter für einen Nachmittag reserviert.
Und die Magie ist wieder geschehen! Nach Thomas‘ Willkommensansprache, Thomas und Timos sportlichen Showeinlagen haben die Schüler ihre Kegeltalente testen können und es wurde während der von der Lehrerin organisierten kleinen Challenge viel gelacht und gejubelt!
Vor dem Abschied wurden wir für unsere sportliche Leistungen sogar belohnt.
Ein Pokal, eine Kugel und ein Kegel sind mit uns nach Frankreich zurück gefahren. Diese Andenken an den tollen Nachmittag werden im deutschen Klassenraum selbstverständlich gut sichtbar sein!
Wir bedanken uns alle sehr herzlich bei Thomas und Timo sowie Marion Körner für diese schöne Zeit in Limburg.
und wisst ihr was? Wir kommen wieder!