Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 35/2022
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tilemannschule Limburg

qualifiziert sich für das Bundesfinale in Berlin

Am letzten Wochenende vor den Ferien fand in Kassel der Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia - Rudern statt. Die Tilemannschule nahm mit einer großen Mannschaft teil und konnte mit drei Siegen, vier 2., einem 3. und einem 4. Platz zahlreiche Medaillen gewinnen.

Sowohl die Mädchen Lia Kurzius, Jette Weilnau, Charlotte Tauber, Carla Egenolf und Steuerfrau Johanna Gürtler, als auch die Jungen Noah Bruscino, Max Adolphs, Philipp Böhm, Felix Däubner und Steuermann Tobias Schicker konnten ihre Rennen im Gig 4x+ überlegen gewinnen und im Renn 4x+ in leicht veränderter Besetzung die Silbermedaille errudern.

Im Gig 4 + erreichten Luca Roth, Luis Schäfer, Cedric Schwellnus, Lasse Wüst und Steuerfrau Charlotte Bergmann im Finale den undankbaren vierten Platz, knapp hinter den Wiesbadenern. Im Gig-4x+ derselben Altersklasse errangen Noah Vogel, Lasse Wüst, Finn Bontjer, Maximilian Wolff mit ihrer Steuerfrau jedoch die Bronzemedaille, nur 6/10 hinter dem Boot aus Kassel.

Der Höhepunkt der Regatta aus Limburger Sicht war die Qualifikation des Mädchen 4x+ für das Bundesfinale, das in Berlin stattfinden wird. Tabea Sohr, Julie Mrochen, Maura Viehmann und Timika Martin werden im September dorthin reisen.

Für weitere Medaillen sorgten Charlotte Bergmann und Julie Mrochen im 2x, sowie Tabea Sohr, Charlotte Bergmann, Maura Viehmann, Timika Martin und Steuerfrau Julie Mrochen im Gig 4x+.

Den Abschluss bildete der Jungen/Mädchen Mix 4x+, in dem Noah Vogel, Maximilian Wolff, Maura Viehmann, Timika Martin und Steuerfrau Tabea Sohr einen Start-Ziel-Sieg einfahren konnten.

Mit diesen tollen Ergebnissen ging für die Mannschaft der Tilemannschule ein sehr erfolgreicher Sonntag zu Ende und das Training für das Bundesfinale hat bereits begonnen.