Am Samstag, den 20. September, lädt die Beratungsstelle Gegen unseren Willen gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern unter der Schirmherrschaft von Michael Stanke herzlich zum Weltkindertag ein. Gefeiert wird in diesem Jahr ab 11:00 Uhr am Nachbarschaftszentrum Limburg-Nord/Spule, um Kinder in den Mittelpunkt zu stellen und ihre Rechte sichtbar zu machen.
Die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm mit vielen Highlights. Besonders hervorzuheben ist das Präventionstheaterstück „Ganz schön blöd!“ der Kölner Organisation Zartbitter e. V. Die Vorführungen beginnen um 11:00 Uhr sowie um 13:00 Uhr. Seit 18 Jahren ist dieses Theaterstück bundesweit ein Klassiker in der Präventionsarbeit. Es behandelt kindgerecht und mit viel Humor wichtige Themen wie grenzachtendes Verhalten, den Umgang mit schwierigen Geheimnissen und die Stärkung des Selbstbewusstseins.
Darüber hinaus sorgt das Spielmobil der Stadt Limburg für Spiel, Spaß und Bewegung. Weitere Highlights auch in diesem Jahr sind Kinderschminken, Glitzertattoos sowie ein Besuch von Anna und Elsa. Viele weitere Mitmach- und Bastelaktionen sowie kleine Überraschungen für Groß und Klein runden den Tag ab.
Der Eintritt ist frei, damit alle Kinder kommen können, die Lust auf einen fröhlichen Tag haben. Für kleine Snacks und Getränke ist ebenfalls gesorgt.
Die Beratungsstelle Gegen unseren Willen und alle Kooperationspartner freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, um gemeinsam ein starkes Zeichen für Kinderrechte zu setzen.