Freitag, 23. September, Dom: 10.00 Uhr Hl. Messe
Samstag, 24. September, Dom: 10.00 Uhr Hl. Messe, Dom: 15.00 Uhr Trauung, Dom: 17.30 Uhr Vorabendmesse
Sonntag, 25. September, Dom: 10.00 Uhr Hochamt, Dom: 18.30 Uhr Abendmesse, Annakirche: 10.30 Uhr Hochamt der ital. Gemeinde
Montag, 26. September, Dom: 10.00 Uhr Hl. Messe
Dienstag, 27. September, Dom: 10.00 Uhr Hl. Messe
Mittwoch: 28. September, Annakirche: 9.00 Uhr Hl. Messe, Dom: 10.00 Uhr Hl. Messe
Donnerstag, 29. September, Dom: 10.00 Uhr Hl. Messe
Freitag, 30. September, Dom: 10.00 Uhr Hl. Messe
Herzliche Einladung zur Hl. Messe in der Annakirche um 11.15 Uhr (täglich Montag - Samstag). Beichtgelegenheit in der Annakirche: Mo. - Fr. 9.30 - 10.45 Uhr und 13.00 - 16.15 Uhr, Samstag 9.30 - 10.45 Uhr. Eucharistische Anbetung in der Annakirche: Mo. - Fr. 14.00 - 16.15 Uhr mit sakramentalem Segen, und im Dom dienstags um 19.30 Uhr.
Wir beten täglich um 12 Uhr im Dom für den Frieden. Sie sind herzlich eingeladen.
Herzliche Einladung zum Abendgebet in der Stadtkirche Montag - Freitag um 19.30 Uhr.
Ortswechsel der Gottesdienste für folgende Daten:
Samstag, 24. September Dom: 17.30 Uhr Vorabendmesse
In der Zeit vom 28.-30.09. ist das Pfarrbüro nicht besetzt.
Das frühere Limburger Dompfarrhaus ist umgestaltet. Es steht den Mädchen der Mädchenkantorei und den Jungen der Domsingknaben seit dem ersten Schultag des neuen Schuljahres zur Verfügung. Begleitung, qualifizierte Betreuung und Freizeitangebote können die Sängerinnen und Sänger wahrnehmen. Die Probenarbeit, die im Schloss stattfindet, bekommt so in unmittelbarer Nähe eine wichtige Ergänzung.
Der Umzug der Domsingknaben nach Limburg ist somit abgeschlossen, der Neuanfang ist vorbereitet. Domchor, Mädchenkantorei, Domsingknaben und Orgelmusik können nun auf dem Domberg gemeinsam Zukunft gestalten.
Veranstaltung
Um dieses Ereignis zu feiern, sind alle Interessierten zu unserer Auftaktveranstaltung eingeladen.
Tag der offenen Tür am Sonntag, 25. September mit folgendem Programm:
• 10.00 Uhr Hochamt im Dom, musikalische Gestaltung durch die Chöre der Dommusik Domorganist Carsten Igelbrink
• 11.30 Uhr Begrüßung und Gesang im Schlosshof
• 14.00 Uhr Mitsingkonzert mit den Domsingknaben im Schlosshof
„Heiteres und Weiteres für Jung und Alt“
• 15.00 Uhr Musical-Aufführung der Mädchenkantorei (A-, B- und C-Chor)
„Der blaue Planet“ von Peter Schindler in der Stadtkirche
• 17.00 Uhr Abschluss im Dom
Im Schlosshof und im Pfarrgarten gibt es Möglichkeiten, Speisen und Getränke zu erwerben. Außerdem öffnet die Dommusik an diesem Tag die Türen für Besichtigungen im Schloss und im ehemaligen Pfarrhaus.