von links nach rechts: Frank Speth, Hermann Schaus, Bernd Steioff und André Pabst
Steioff (DIE LINKE): „Wir werden uns um die Menschen kümmern, die von der Bundesregierung und GROKO im Kreis in aktueller Krise vergessen werden!"
Einstimmig wurde bei der Mitgliederversammlung der Partei DIE LINKE. am 17. September im Bürgerhaus in Oberselters Bernd Steioff zum neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes Limburg-Weilburg gewählt. Zuvor wurde von der Versammlung André Pabst für sein großes Engagement im bisherigen SprecherInnenrat gedankt und das Gremium, nach dem Bericht des Kassenstandes, von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Bei der Mitgliederversammlung war auch der bisherige Abgeordnete des Hessischen Landtags Hermann Schaus, der mit Gerald Groh für die Durchführung der Wahlen verantwortlich war, anwesend. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde einstimmig Frank Speth gewählt. Mit André Pabst wurde einstimmig erneut als Kassenwart gewählt. Hermann Schaus stimmte anschließend die Anwesenden auf die Kampagne „Heißer Herbst“ und die Landtagswahlen im Herbst 2023 ein.
Bei der Mitgliederversammlung wurden auch die Delegierten für die Landesparteitage der nächsten zwei Jahre gewählt. Einstimmig wurden Steioff, Speth und Pabst gewählt den Kreisverband zu vertreten. Auch hier sind für engagierte Frauen Plätze als Delegierte bereitgestellt worden. Für alle Mitglieder des Kreisverbandes DIE LINKE. Limburg-Weilburg ist es ein erklärtes Ziel den sozialen Aspekt in der Kommunalpolitik zu betonen und dabei die sozial schwächeren Mitmenschen aktiv in den Blick zu nehmen. Der Kreisverband lädt zur Mitgestaltung der Kommunalpolitik ein. Termine für die nächsten Treffen werden in den nächsten Tagen auf der Homepage bekannt gegeben. Interessierte können sich unter der Rufnummer 06433-930062 oder per E-Mail an Frank.Speth@t-online.de direkt bei Frank Speth melden.