Gruppenbild mit Hund - Die Teilnehmer des diesjährigen Blätterfallturniers; Josi Brinkmann (zweite Reihe, erste von links)
Herrliches Spätsommerwetter, Streuselkuchen und herbstliche Dekoration auf der Clubhaus-Terrasse – Kein Wunder, dass die Organisatoren des diesjährigen Blätterfallturniers damit eine rekordverdächtige Anzahl an Tennisspielern auf die herrliche Anlage am Stephanshügel lockten. Aber nicht nur die schiere Anzahl der Teilnehmer ist bemerkenswert, sondern auch deren Zusammensetzung. Vom Teenie bis zum 80+ Senior, vom erfahrenen Medenspieler bis zur Neuanfängerin aus dem Jedermanntennis-Jahrgang 2023, alle waren sie dabei beim letzten Großereignis der diesjährigen Freiluftsaison.
Das sportliche Ringen um die Siegerehre wurde in vier Wettkampfrunden von jeweils 25 Minuten ausgetragen. Ein sichtlich zufriedener Abteilungsleiter Ken Flach eröffnete nach Einbruch der Dunkelheit die Siegerehrung mit den Worten: „Ein toller Tennissommer endet heute würdig. Nicht nur die Siegreichen, sondern alle Teilnehmer haben gewonnen.“ Bei aller Gemeinsamkeit mussten fünf Tenniscracks aber doch hervorgehoben und mit begehrten Sachpreisen ausgezeichnet werden.
Turnierleiter und Diskjockey Gunther Brinkmann konnte folgenden vier SpielerInnen mit launischen Worten zu jeweils drei Siegen gratulieren: Anna Krebs, Andreas Nauheim, Luca Otten und Bernd (Sommi) Sommerfeld. Die mit Abstand deutlichsten Siege errang aber eine der jüngsten Sportlerinnen. Josi Brinkmann wurde unter großem Applaus zur Turniersiegerin erklärt und nahm stolz das hochwertige Blau-Weiß-Vereinshandtuch als Lohn für einen erfolgreichen Nachmittag entgegen.
Anschließend wurde das Clubhaus zum Club und bis weit in den neuen Tag schallte Party Musik aus den Boxen über die Bahngleise.