Die gemischtstimmige Schola in der Limburger Pallottinerkirche unter der Leitung von Wolfgang Haberstock.
Nach wie vor ist das reizvolle Gotteshaus der Limburger Pallottiner für viele Menschen nicht nur in der katholischen Pfarrei "Heilige Katharina Kasper", sondern auch für Besucher der liturgischen Feiern und Konzerte aus nah und fern ein geistliches Zentrum von besonderem Charme.
Nach der bewegenden Aufführung der "Missa beuronensis" für Orgel und Gregorianischen Choral des zeitgenössischen französischen Komponisten Professor Daniel Roth (*1945) in den Abendstunden des vergangenen Freitags im Rahmen der "Nacht der Kirchen" durch Frank Sittel (Orgel) und die Choralschola der Pallottiner Limburg unter der Leitung von Wolfgang Haberstock ist am Sonntag, 6. Oktober 2024, 17.30 Uhr, zu einer geistlichen Musik zum Erntedankfest in die Marienkirche in der Wiesbadener Straße 1, Limburg, eingeladen.
Ausführende sind das gemischtstimmige Ensemble in der Pallottinerkirche und Frank Sittel (Orgel). Die musikalische Leitung hat Wolfgang Haberstock. Liturgisch wird die musikalische Andacht von Rektor P. Alexander Holzbach, SAC, Limburg, geleitet. Es erklingen Werke alter und zeitgenössischer Komponisten, darunter das "Magnificat" für gemischte Stimmen und (Chor-) Orgel von Winfried Bönig (*1959).