Exkursion des Frauenkreises Selters (Taunus): „Limburg - Bekanntes und weniger Bekanntes".
Der Frauenkreis Selters (Taunus) besuchte die Stadt an der Lahn. Sein Leitgedanke: "Limburg - Bekanntes und weniger Bekanntes".
Interessantes hörten die Damen des Frauenkreises aus dem Goldenen Grund von Frank Sittel, dem Vorsitzenden des Beirats der Justizvollzugsanstalt Limburg, über Tätigkeit, Arbeit und das Leben in der mehr als 140 Jahre alten Haftanstalt im Zentrum der Stadt.
Zur Geschichte und dem religiösen wie konfessionellen Dasein der Selbständigen Evangelischen Lutherischen Johannes Gemeinde in der Domstadt wusste Sittel an und in der altehrwürdigen Kapelle In der Erbach - gelegen in der Altstadt von Limburg - Bekanntes und weniger Bekanntes zu erzählen.
Den Abschluss der Exkursion des Selterser Frauenkreises bildeten die Ausbildungsstätten der "Limburger Dommusik" in der Nähe der Kathedrale. "Die musisch-künstlerische Ausbildung", so Frank Sittel, "bei den Limburger Domsingknaben, der Mädchenkantorei und dem Limburger Domchor, sind vor allem für junge Menschen - aber nicht nur - seit vielen Jahrzehnten, heute wie künftig, in vielerlei Hinsicht von unschätzbarem Wert". Einen schönen Abschluss fand der Tag in der Kreisstadt mit einem geselligen Miteinander.