Rekordverdächtiger Spielbetrieb und rauschende Disco-Party: Blätterfallturnier beim ESV Blau-Weiß Limburg
Die Wälder erstrahlen in prächtigen Farben, das Herbstwetter bringt genau das, wofür es steht: gelegentlicher Regen, neblige Morgenstunden, sinkende Temperaturen, aber eben auch goldene Sonnenstrahlen. Bei den Aktiven des ESV Blau-Weiß sind dies Indikatoren dafür, dass das traditionsreiche Blätterfallturnier vor der Tür steht. Eine prächtige Freiluft-Saison geht zu Ende und selten waren die Mitglieder während eines ganzen Sommers über so aktiv.
Daher war es keine eine Überraschung, dass der Ansturm beim Blätterfallturnier rekordverdächtig war. Von 120 Aktiven waren ca. 50 anwesend. So zollen alle Mitglieder an dieser Stelle unserem Spielleiter, Gunther Brinkmann größten Respekt. Ihm gelang es, dieses hochmotivierte Spielermaterial auf vier Plätzen mit 16 Spielern permanent im Turniermodus zu halten. Perfekt leistungsmäßig austarierte Paarungen sind in immer neuen Konstellationen in sechs Runden jeweils im 25 Minutentakt gegeneinander angetreten.
Als dann die Dunkelheit auch den letzten Spieler dazu gezwungen hat, den Platz zu verlassen, ging es direkt mit dem nächsten Highlight weiter: Es wurde zum Buffet gerufen, bestückt mit liebevoll zubereiteten bayrischen Leckerbissen.
Kaum waren die Teller abgeräumt, wurde auch schon zur Siegenehrung gerufen. Sonja Hasselbächer, Peter Kalteier und Holger Reimer konnten sich über ihren verdienten verdienten Turniersieg freuen. Danach bekam DJ Bobby (Joachim Seelhof) sein Mikrofon zurück und heizte dem Saal ordentlich ein. Nach weiteren fünf Stunden „Disco-Sport“ im Vereinsheim, verließen weit nach Mitternacht die letzten beseelten Gäste den Ort des Geschehens. Es war ein Blätterfallturnier, das in die Chroniken der Vereinsgeschichte eingehen wird.