In der jetzt beginnenden dunkleren Jahreszeit ist es uns sehr wichtig, Sie mit einem Thema zu konfrontieren, das für die Älteren in unserer Gesellschaft von besonderer Bedeutung sein kann:- Moderne Methoden der Diagnostik und Therapie -
| Referent: | Privatdozent Dr. med. Ralph Becker, Facharzt für Augenheilkunde, Limburg |
| Termin: | Freitag, 3. November 2023 um 15:00 Uhr |
| Ort: | Pflegeheim St. Georg, „Großer Saal“ (Eingangshalle) |
|
| Josef-Schneider-Str. 15, Limburg (Parkplatz Werkstatt) |
Wir sind Herrn Dr. Becker sehr dankbar, dass er trotz seiner umfassenden Praxis für Augenheilkunde die Zeit findet, uns einen Überblick über die modernen medizinischen Methoden zur Erhaltung unseres Sehvermögens zu geben. Er wird uns das sehr breite bzw. umfassende Spektrum der Diagnostik in der modernen Medizin für Augenerkrankungen vorstellen und an Beispielen aus seiner täglichen Praxis beschreiben. Wie von Herrn Dr. Becker vorgeschlagen, geht es am 3. November 2023 vor allem um die Früherkennung, die Diagnostik und daraus abgeleitet um die Therapie und, sehr wichtig, um die Verlaufskontrolle u.a. bei der altersabhängigen Makuladegeneration und Diabetes. Gut- und bösartige Pigmentveränderungen an der Netzhaut, sowie medikamentöse Nebenwirkungen am Auge (beispielsweise durch Rheuma- und bestimmte Krebsmedikamente) kommen zur Sprache. Wir haben an dieser Stelle eine Bitte an Sie, bringen Sie Ihre Fragen an Herrn Dr. Becker zu diesem Vortrag mit! Denn Herr Dr. Becker ist bereit, nach dem Vortrag Fragen zu beantworten.
Bitte werben Sie in Ihrem persönlichen Umfeld für diesen wichtigen Vortrag über eine aktuelle moderne Augenheilkunde. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!