Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf die Besucher am Tag der Landwirtschaft. Viele Anbieter aus der Region freuen sich darauf, die Herstellung ihrer selbstproduzierten Lebensmittel zu zeigen und andere dafür zu begeistern. (Personen auf dem Bild von links nach rechts: Robert Geyer (Traktorclub Ackerkralle ), H. Noll (Noll Landtechnik) , Horst Hoppe (CityRing), Dr. Marius Hahn (Bürgermeister der Stadt Limburg), Lara Czarnetzki (Citymanagerin Stadt Limburg), Olaf Gebhardt (WERKStadt)
Insbesondere für Familien mit Kindern sind Traktoren und Tiere, wie sie auf Bauernhöfen zu finden sind, ein großer Anziehungspunkt. Die Augen leuchten, wenn dann auch noch die Möglichkeit besteht, das Lieblingsfahrzeug und Lieblingstier anfassen zu dürfen. Selbst gestandene Männer und Frauen sind davon fasziniert, wie das Videospiel Landwirtschaftssimulator zeigt, das zu einem der meistverkauften Videospiele in Deutschland zählt.
Auf den Sonntag, 29. Oktober, von 11 bis 18 Uhr dürfen sich daher alle großen und kleinen Freunde der Landmaschinen sowie Tiere freuen: Der Tag der Landwirtschaft findet in Limburg statt.
Den vollständigen Text finden Sie im Innenteil!