In der Reihe „Orgel plus“ musiziert das Ensemble "Sonamento" unter der Leitung von Jakob Deckers und Fabian Fante am Sonntag, 17. November 2024, 18 Uhr, in der Limburger Pallottinerkirche. Dabei sind Ursula Kaul (Querflöte) und Frank Sittel (Orgel).
Das Ensemble „Sonamento“ ist der jüngste Chor ehemaliger Limburger Domsingknaben. Die jungen Vokalisten möchten, auch über ihre Zeit der musikalischen Ausbildung bei den Limburger Domsingknaben, ihren musikalischen Wurzeln, und anspruchsvoller Chorliteratur verbunden bleiben. Der Männer-Kammerchor gestaltete inzwischen viele Konzerte in der Limburger Region, im Westerwald und darüber hinaus, so in Frankfurt, Aachen und Stuttgart. Im Mai 2019 nahm der Chor erfolgreich am Wettbewerb des 2. Limburger Männerchorfestivals teil, erhielt ein Gold-Diplom sowie den Sonderpreis für die beste Interpretation eines zeitgenössischen Chorwerks. 2021 erhielt das Ensemble für seine künstlerischen Leistungen ein Stipendium der Stiftung der Kreissparkasse Limburg und erreichte im November 2022 den 1. Platz beim Hessischen Chorwettbewerb in Schlitz und qualifizierte sich als bester Hessischer Chor für den 11. Deutschen Chorwettbewerb 2023 in Hannover.
Ursula Kaul (Querflöte) wurde in Köln geboren und an der dortigen Musikhochschule zur Flötistin ausgebildet. Sie lebt seit 1993 mit ihrer Familie in Limburg. Auch ist sie als Querflötenlehrerin und in verschiedenen Ensembles tätig.
Frank Sittel (Orgel) stammt aus einer Familie in Niederselters. Er ist Preisträger und Juror nationaler und internationaler Chorwettbewerbe. Als Organist ist er seit 25 Jahren in der Limburger Pallottinerkirche tätig. Geistliche und weltliche Solo-, Chor- und Instrumentalmusiken aus seiner Feder liegen vor.