Limburg.- Bedürftigen Kindern und Jugendlichen im Bistum Limburg unabhängig von Nationalität, Religion oder Hautfarbe an Weihnachten eine Freude machen – das ist das Ziel der Aktion Weihnachtszauber.
„Wer bedürftigen Kindern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern will, kann Geschenketüten für Kinder und Jugendliche zu uns bringen“, sagt Klaus Bach, Leiter der Beratungsstelle Jobaktiv. Jede und jeder solle spüren, dass er oder sie in der Gesellschaft willkommen sei. „Kaum etwas bietet sich da besser an als Weihnachten.“ Über Caritative und soziale Einrichtungen werden die Geschenketüten dann zu Weihnachten an Familien denen es finanziell nicht gut geht verteilt.
Das darf in die Geschenketüte
Für Kleinkinder von einem bis drei Jahren: ein Babyspielzeug und ein Bilderbuch; für Kinder von vier bis sieben Jahren bzw. acht bis zwölf Jahren: ein Zeichenblock, Malstifte und ein altersgerechtes Spielzeug. In die Tüte für Jugendliche ab 13: ein Drogerie-Gutschein im Wert von 10 € und ein Spiel. „Bitte die Geschenke nicht einpacken, sondern offen in eine Tüte legen“, sagt Bach. An dem Geschenkbeutel soll ein Hinweis befestigt werden, für welches Alter das Geschenk gedacht ist. Alte oder gebrauchte Dinge und Lebensmittel sind keine geeigneten Geschenke für die Aktion.
Annahmestelle der Geschenketüten
Die Abgabe der Geschenketüten erfolgt am Mittwoch, 04. Dezember 2024, von 11:00 bis 19:00 Uhr – oder nach Vereinbarung. Abgabeort ist das Café Jugendstil in der Adelheidstraße (im Hinterhof der Kirche St. Hildegard/Jugendkirche Crossover).
Ansprechperson ist Klaus Bach von jobaktiv. Tel.: 06431-96060; Email: info@jobaktiv-lm.de.