Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 48/2025
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wichtiger Heimerfolg für Limburgs Sportkegler

8. Spieltag in der Verbandsliga Süd/West

Lahnperle Limburg : KSG Hinterland 3038:2988 Holz 3:0 21:15 EWP

Im ersten Block stellte Hinterland mit Uwe Koch 766 Holz/5 und Ulrich Piechaczek 713 Holz/1 angreifbare Zahlen für die Lahnperle.

Pierre Schlögel mit 734 Holz/4 und der gesundheitlich angeschlagene Timo Wagener 720 Holz/2 überboten zwar Uli seine Zahlen, konnten aber nicht Uwe im Schach halten.

So stand es zur Halbzeit mit einem Minus von 25 Holz und der Angst den Zusatzpunkt (der Gast benötigt 16 EWP im Gesamtranking) zu verlieren.

Im zweiten Block bot Hinterland mit Friedhelm Bögel 780 Holz/6 und Jörg Czernetzki 729 Holz/3 für den immer stark auftretenden zweiten Block der Lahnperle (man nennt sie das Steinmann-Rompelt-Phänomen) kaum Paroli.

Da die 4 Akteure gleichzeitig spielten, war es lange ein Zitterspiel um den Gesamtsieg.

Michael Rompel 789 Holz/7 überbot Friedhelm mit 9 Holz und Marco Steinmann als Tagessieger 795 Holz/8 konnte dann den Sack zumachen. Da Jörg Pierre nicht überspielte reichte es für Hinterland mit 15 Einzelwertung Punkten nicht zum Zusatzpunkt.

Somit gewannen die Domstädter ein wichtiges Heimspiel mit 50 Holz Plus am Ende.

Lahnperle Limburg : KSG Hinterland 3038:2988 Holz 3:0 21:15 EWP

Am Nikolaustag geht es zum Derby nach Kirberg.