v.l.: Isolde Müller, Hans Friedrich, Regina Kalbskopf, Heinz-Georg Steul, Ingeborg Desai, Anja Posselt und das Mitglied des Landesvorstandes Marianne Preis-Dewey.
Die Bezirksgruppe Lahn-Dill des Blinden- und Sehbehindertenbundes Hessen e.V. (BSBH) verband traditionell das Jahresabschlusstreffen mit einer vorweihnachtlichen Feier.
In den beiden vergangenen Jahren waren diese Treffen corona-bedingt ausgefallen.
In diesem Jahr konnte diese vorweihnachtliche Feier wieder stattfinden und zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung.
Im Namen des Vorbereitungsteams begrüßte Thomas Brendel (Wetzlar) die Besucherinnen und Besucher der Feier, darunter auch Marianne Preis-Dewey vom Landesvorstand des BSBH. Diese zeigte sich erfreut über den guten Besuch der Veranstaltung und gab einen kurzen Einblick in die Arbeit des Landesvorstandes.
Viele Errungenschaften zur Verbesserung der Situation von blinden und sehbehinderten Menschen seien der Blindenselbsthilfe zu verdanken, müssten aber immer wieder mit vielen politischen Gremien neu vereinbart werden.
Hans Friedrich, der frühere Vorsitzende der Bezirksgruppe Lahn-Dill, und Marianne Preis-Dewey konnten während der Veranstaltung wieder zahlreiche Mitlieder für eine langjährige Mitgliedschaft im Blinden- und Sehbehindertenbund Hessen ehren. Dazu gehören in diesem Jahr Regina Kalbskopf, (Villmar), Harald Maurer (Limburg) 10 Jahre, Gabriele Hecht (Limburg), Isolde Müller (Limburg), Anja Posselt (Elz), Heinz-Georg Steul (Niederbrechen) 25 Jahre, Ingeborg Desai (Limburg)40 Jahre und Wilfried Mehl, (Herborn) 60 Jahre.