Während einer Zusammenkunft des Beirats der Justizvollzugsanstalt Limburg gab Vorsitzender Frank Sittel (Limburg) einen Rückblick zur Arbeit des Gremiums im vergangenen Jahr. Sittel dankte den Damen und Herren des Beirats, Ingrid Friedrich (Elz), Friedhelm Bender (Wirbelau), Manfred Nott (Staffel) und Gerhard Würz (Weilburg), für die vielfältig geleistete Arbeit im Jahr 2024. Seine Wertschätzung galt der Leiterin Carmen Röhrig (Butzbach) und allen Bediensteten im Limburger Justizvollzug. „Der anspruchsvolle Dienst in einer Haftanstalt“, so Sittel, „sei wahrlich kein leichtes Unterfangen“.
Worte der Anerkennung und des Dankes zollte Frank Sittel auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hessischen Justizministeriums in Wiesbaden für die vielfältigen Unterstützungen und Hilfen.
Besondere Erwähnung fand der kürzliche Besuch von Staatssekretärin Tanja Eichner (CDU) in der Limburger Justizvollzugsanstalt. Mit Staatssekretärin Tanja Eichner und dem Leiter der Abteilung Justizvollzug im Hessischen Ministerium der Justiz und für den Rechtsstaat, Dr. Alexander Böhmer, gab es einen sehr angenehmen wie ausführlichen Informations- und Meinungsaustausch.
Erstmals waren die Damen und Herren des Gremius, Ersatzmitglieder, Interessenten und Gäste zu einer „Musikalischen Meditatio“ in die Limburger Pallottinerkirche eingeladen. Spontan nahm daran auch der Abgeordnete des Hessischen Landtages, Christian Wendel (CDU), teil. Sie wurde – nach einer Begrüßung durch Rektor P. Alexander Holzbach - von Wolfgang Haberstock (Bariton) und Frank Sittel (Orgel) musikalisch gestaltet.
Zur ersten Zusammenkunft im neuen Jahr sind die Mitglieder des Beirats am Freitag, 31. Januar 2025, 10.30 Uhr, in die Haftanstalt gebeten.