Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 50/2025
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Eltern-Kind-Kurse bei der Limburger Dommusik

Die Limburger Dommusik bietet ab Januar 2026 wieder den Einstieg in das frühkindliche Bildungsangebot der Domsingzwerge. Dieses Angebot ermöglicht Eltern mit ihren Kindern im Alter von 18 bis etwa 36 Monaten, Musik mit allen Sinnen gemeinsam zu erleben.

Die Kurse basieren auf dem imitierenden Lernen und vielfältigen Sozialformen, bei denen die Kinder zahlreiche Selbstwirksamkeitserfahrungen spielerisch sammeln können. Dabei werden die Kleinsten nicht nur in ihrer musikalischen, sondern in ihrer gesamten Entwicklung ganzheitlich unterstützt. Sabine Hirler (Kurse am Dienstag) und Dina Grossmann-Chrost (Kurs am Donnerstag) leiten die Eltern-Kind-Kurse.

Die neuen Kurse der Domsingzwerge beginnen am 15. und am 20. Januar und finden wöchentlich in den Räumen der Dommusik im Limburger Schloss statt. Weitere Informationen zu Terminen, Kursgebühr und Anmeldung sind auf der Homepage der Limburger Dommusik www.limburger-dommusik.de zu finden.