Mit Ablauf des Jahres 2023 geht die fünfjährige Amtszeit des Beirats der Justizvollzugsanstalt Limburg zu Ende. Dem Gremium gehörten Frank Sittel (Vorsitzender), Gerhard Würz (Stellvertreter), Ingrid Friedrich, Manfred Nott, Berthold Weikert und Alfred Runkler (Ersatzmitglied) an.
Zur vorweihnachtlichen Zeit dankte Vorsitzender Frank Sittel (Limburg) den Damen und Herren des Gremiums, daß sie sich nicht nur für die Sache des Beirats der Justizvollzugsanstalt Limburg, sondern auch für die in der Limburger Vollzugsanstalt inhaftierten Menschen und die vielfältigen Anliegen der dort tätigen Bediensteten eingebracht haben.
„Wir alle“, so Sittel, „denen das Leben bis heute recht wohlgesinnt war, sollten dieses Glück nicht als selbstverständlich hinnehmen. Wenn ein Mensch ein gutes und gesichertes Leben führen darf, während viele andere, die Besseres verdient hätten, in ärmlicher Umgebung hausen und tragische Schicksalsschläge erdulden müssen, ist es seine Pflicht, vor allem an die zu denken, denen solches versagt blieb. Das Leben bringe für jeden von uns in unterschiedlicher Weise Sorgen, Kummer und Verdruß, aber auch Segnungen und Freuden“.
Sittels Dank galt auch der Leitung und den Bediensteten der Limburger Justizvollzugsanstalt sowie den Obrigkeiten des Hessischen Justizministeriums in Wiesbaden für die angenehme Zusammenarbeit jetzt und in der vergangenen Zeit.