Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 51/2024
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herbstsammlung der Diakonie – mit Konfis und Marmeladenpfarrer

Die Kirchengemeinden im Dekanat an der Lahn sammelten Spenden für die Soziale Arbeit der Regionalen Diakonie Limburg-Weilburg.

„Türen öffnen – Füreinander da sein in unserer Region!“ unter diesem Motto sammelten Kirchengemeinden in Hessen Spenden für ihre regionalen Diakonien vor Ort- auch die Kirchengemeinden im hiesigen Dekanat. So kamen bei der diesjährigen Herbstsammlung 1661,55 € für die Regionale Diakonie Limburg- Weilburg zusammen. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen u. Spendern und ganz besonders bei den Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinden Wolfenhausen und Staffel, die unsere Sammlung in ihrer Freizeit unterstützt haben, so Carsten Höhler, Leiter der Regionalen Diakonie Limburg–Weilburg.

In diesem Jahr wurde die Herbstsammlung um eine besondere Spende bereichert: Das Marmeladenpfarramt spendete zusätzlich 1000 Euro für die Soziale Arbeit der Regionalen Diakonie Limburg- Weilburg. Pfarrer Ulrich Finger aus dem Marmeladenpfarramt unterstützt die Sammlung seit vielen Jahren auf unterschiedliche Weise und erklärt: „Bei der Regionalen Diakonie finden Menschen in schwierigen Lebenssituationen Rat und Unterstützung. Sie begleitet Hilfesuchende, unabhängig von Nationalität, Religionszugehörigkeit, Geschlecht oder Alter, auf ihrem oft schweren Weg und hilft ihnen neue Chancen und Perspektiven für sich zu entdecken!“

Wir beraten und unterstützen Familien in Krisensituationen, Menschen mit psychischen Erkrankungen und Menschen mit Suchterkrankungen. Für diese wichtige Arbeit können nicht ausreichend staatliche und kirchliche Ressourcen bereitgestellt werden, darum sind wir auf Spenden angewiesen. Die Sammlungen stärken unsere kostenlosen Hilfsangebote hier vor Ort.