Titel Logo
Domstadt - Heimat- und Bürgerzeitung für die Stadt Limburg
Ausgabe 6/2024
Stadt Limburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Limburger Hockey-Club e.V.

Limburger HC verliert in Mainz

Im Derby gegen die abstiegsgefährdeten Mainzer verliert der LHC am in einer spannungsgeladenen und aufgeheizten Partie am Ende in Unterzahl mit 2:4.

Früh ging der LHC durch Max Müller in Führung, konnte dann trotz weiterer Chancen keinen Vorsprung herausarbeiten. Mainz glich zum Halbzeitstand aus. Erneut bringt Max Müller den LHC nach vorn. Das Spiel wird zunehmend hektisch und kann von den Schiedsrichtern, die phasenweise überfordert scheinen, nicht reguliert werden. Zahlreiche Strafminuten auf beiden Seiten lassen mit nur drei oder vier Feldspielern das Derby insbesondere in der zweiten Hälfte absurd wirken. Der LHC will seine drei Punkte nach Hause mitnehmen, drängt nach vorn und gerät durch einen Konter in Rückstand. Nach Herausnahme des Torwarts kommt es dann kurz vor dem Abpfiff zum Endstand für die Mainzer.

Nun steht am 10.02. um 16:00 Uhr in der Kreissporthalle Limburg das letzte Spiel gegen den bereits feststehenden Absteiger Ludwigshafen an. Anschließend lädt der LHC alle Fans und Freunde zum Saisonabschluss in das Clubhaus in der Wiesbadener Straße ein.